Über Uns

Flying Pilates wurde 2012 von der Hamburger Pilates- und Personal Trainerin Sonja Ehrlich entwickelt. Es vereint die Vorteile des Suspension und Functional Trainings mit der einzigartigen Bewegungsausführung des Pilates Trainings.

So entsteht eine vollkommen neue Trainingsmethode, die Körpergefühl, Beweglichkeit und Kraft auf eine neue Ebene hebt.

Und das fühlt sich ein bißchen wie fliegen an.

 

Bei uns kannst du Kurse und Workshops buchen, oder dich zum Flying Pilates Trainer ausbilden lassen.


Flying Pilates Studio - Hamburg Eimsbüttel

Flying Pilates ist unsere Leidenschaft, unser Studio ist unser Happy Place. Wir freuen uns, beides mit dir in unseren Stunden teilen zu können.

Sonja Ehrlich

Sonja Ehrlich

Gründerin - Ausbilderin - Trainerin

 

Als ich vor sechs Jahren das erste Mal ein Tuch in der Hand hatte und damit fliegen durfte, war es um mich geschehen. Die Leichtigkeit des Materials, das doch so viel Kraft und Körperspannung fordert, übte eine fast magische Anziehungskraft auf mich aus. So stark, dass ich meinem Gefühl folgte und Flying Pilates gründete. Die Art und Weise, wie die Tücher das Pilatestraining ergänzen und bereichern, fasziniert mich bis heute, macht mich neugierig und lässt mich immer weiter forschen und ausprobieren. Ich freue mich, dass ich diese Begeisterung mit euch teilen kann.

Sabrina Jagow

Sabrina Jagow

Ausbilderin - Trainerin

 

Einen Tag ohne Sport gibt es bei mir nicht. Ihr findet mich meist beim Flying Pilates, in Mattenkursen, beim Freihanteltraining oder Laufend im hamburger Umland. Am liebsten teil ich mit euch meine Leidenschaft für Squats, in jeder Form - mit Hantelstange, im Tuch, mit dem Tuch und allem was sich sonst noch finden lässt. Meine kleine Auszeit genieße ich morgens, mit Katze im Arm und einem großen Café Latte in der Hand. Damit geht es garantiert motiviert und voller Energie in den Tag und freue mich auf den abendlichen Perspektivenwechsel kopfüber mit euch im Tuch.

Wiebke Przybylski

Wiebke Przybylski

Trainerin

 

Bewegung hat in meinem Leben schon immer eine zentrale Rolle gespielt. Mich selbst bewege ich am liebsten tanzend, mit schweren Gewichten oder im Flying Pilates Tuch. Auch beruflich bringe ich euch in Bewegung: tagsüber als Physiotherapeutin und freitags in meinen Flying Pilates Stunden. Als wiederkehrende Übungen werdet ihr Standwaagen für die Stabiliät und alle erdenklichen Variationen von Twists kennenlernen. Sie sind essentiell wichtig für eine gesunde, geschmeidige Wirbelsäule. Außerdem erinnern die Twists mich an Lakritzstangen - die stehen ganz oben auf meiner Soulfood Liste.


Pia Horn

Pia Horn

Trainerin

 

"Herz über Kopf" passt bei mir eigentlich fast immer. Ich liebe es, mich zu bewegen und dabei Kopf zu stehen. Im Handstand, fliegend, im Flying Pilates Tuch oder an der Pole Dance Stange. Ab und zu die Perspektive zu wechseln, tut einfach richtig gut und ich freue mich, diese Leidenschaft mit euch zu teilen. Wenn ich nicht unterrichte, spiele ich leidenschaftlich gerne Handball oder powere mich beim CrossFit aus. Meine Ruhepole: das Meer, meine Familie und Freunde - und am liebsten auch alles zusammen. Wo ihr mich sonst noch treffen könnt: beim Poetry Slam oder am Hamburger Hafen.