Flying Pilates Kursplan

Bei uns kannst du dich an sieben Tagen in der Woche zum Schweben bringen lassen.

Hier findest du deinen Kurs.


Entdecke Flying Pilates - Unsere Kurse

Finde den Kurs, der am besten zu dir passt.

Du kannst jederzeit starten, einzelne Kurse buchen und bist völlig flexibel, wann du trainieren möchtest.

Wir unterteilen unsere Kurse in drei Level: Basic - Level I, Mix - Level II und Regular - Level III.

Wir empfehlen dir, dich zuerst in die Basic Level I Kurse einzubuchen, damit du das Tuch, die Bewegungen und Grundlagen kennst und dir so das Fundament für alle weiteren Klassen schaffst.


Basic - Level I

Der perfekte Einstieg, um Flying Pilates kennenzulernen. Wir legen den Fokus in diesen Klassen auf die richtige Ausrichtung und Ausführung, bauen dein Vertrauen in dich und das Tuch auf und vermitteln dir alle weiteren Grundlagen die du brauchst, um eine starken Core, lange Muskeln und die perfekte Körperspannung zu entwickeln. Für diesen Kurs brauchst du keine Vorerfahrung.

Mix - Level II

Wenn du an mindestens einer Basic Klasse teilgenommen hast, bist du bereit um die Mix Stunden auszuprobieren. In diesen Klassen bieten wir unterschiedliche Übungsvarianten an, so dass du die für dich richtige Intensität und Geschwindigkeit wählen kannst.

Regular - Level III

Für diesen Kurs brauchst du schon etwas Erfahrung mit dem Tuch und Flying Pilates.

Das heißt: Du solltest bereits an mindestens fünf Stunden Basic oder Mix teilgenommen haben, bevor du deine erste Regular Klasse besuchst. Der Schwerpunkt liegt hier auf intensiven Übungen, schnellen Wechseln und einer starken Coremuskulatur. 



Deep Flow

Im Deep Flow Workshop lassen wir unser Tuch knapp über dem Boden schweben. In der Stunde lernst du eine neue Dimension der Bewegungen kennen: Da der Körper zum Teil im Tuch und zum Teil auf der Matte liegen kann, geht es tiefer in die Positionen, intensiver ins Stretching, aber auch kraftvoller in die Bewegungen und an die tiefliegende, stabilisierende Muskulatur.

HIIT Circuit

Wir definieren Zirkeltraining neu.

Dieser Kurs gibt dir in High Intensity Intervall Einheiten (HIIT) den Extrakick für dein Coretraining. An acht Stationen forderst du mit Elementen aus dem Functional Training und mit Hilfe von Kleingeräten dein Powerhouse, deine Kraft und Ausdauer heraus und setzt damit neue Limits.

Personal Training

Individuell auf dich und deine Leistungsfähigkeit abgestimmt, trainierst du im Personal Training auf dein persönliches Trainingsziel hin. Mit Tuch oder ohne, Pilates oder Fitness - ganz nach deinen Wünschen.

Wenn du Interesse an einem Personal Training hast, schreib uns gleich eine Mail.