Flying Pilates Kursplan

Ab 1. Juni 2021 geht es wieder los!

 

Wir dürfen endlich wieder Trainings im Studio anbieten und haben unsere Kursplan prall gefüllt.

Du kannst dich nun wieder an sieben Tagen in der Woche von uns zum Schweben bringen lassen.

 

Bitte beachte, dass du für die Teilnahme an unseren Kursen aktuell:

 

* einen negativen Schnelltest, nicht älter als 48 Stunden - oder
* einen negativen PCR Test, nicht älter als 72 Stunden - oder
* einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung

benötigst.


Entdecke Flying Pilates - Unsere Kurse

Finde den Kurs, der am besten zu dir passt.

Du kannst jederzeit starten, einzelne Kurse buchen und bist völlig flexibel, wann du trainieren möchtest.

Wir unterteilen unsere Kurse in drei Level: Basic - Level I, Mix - Level II und Regular - Level III.

Wir empfehlen dir, dich zuerst in die Basic Level I Kurse einzubuchen, damit du das Tuch, die Bewegungen und Grundlagen kennst und dir so das Fundament für alle weiteren Klassen schaffst.

Flying Pilates - Basic Level I

Der perfekte Einstieg, um Flying Pilates kennenzulernen. Wir legen den Fokus in diesen Klassen auf die richtige Ausrichtung und Ausführung - perfekt auch, wenn du bereits Erfahrung hast und an deiner Technik pfeilen möchtest. Dieses Level baut dein Vertrauen in dich und das Tuch auf und vermittelt dir alle weiteren Grundlagen die du brauchst, um eine starken Core, lange Muskeln und die perfekte Körperspannung zu entwickeln. Für diesen Kurs brauchst du keine Vorerfahrung. 

Flying Pilates - Mix  Level II

Wenn du an mindestens einer Basic Klasse teilgenommen hast, die unterschiedlichen Griffe und das Tuchhandling kennst, sowie dich sicher in eine Inversion bewegst, bist du bereit um die Mix Stunden auszuprobieren. In diesen Klassen bieten wir unterschiedliche Übungsvarianten an, so dass du die für dich richtige Intensität und Geschwindigkeit wählen kannst.

Flying Pilates - Regular Level III

Für diesen Kurs brauchst du schon etwas Erfahrung mit dem Tuch und Flying Pilates.

Das heißt: Du solltest bereits an mindestens fünf Stunden Basic oder Mix teilgenommen haben, bevor du deine erste Regular Klasse besuchst. Der Schwerpunkt liegt hier auf intensiven Übungen, schnellen Wechseln und einer starken Coremuskulatur.  



Unsere Onlinekurse im Livestream

Flying Pilates

Yeah! Auch online könnt ihr weiter mit uns in unseren Signatur Classes trainieren! Für die Teilnahme an dieser Klasse brauchst du ein Tuch und Erfahrung in einer Aerial Hammock Sportart, so dass du weißt, wie du sicher in und aus eine Inversion kommst. 

 

In den online Flying Pilates Klassen legen wir den Fokus auf die richtige Ausrichtung und Ausführung. Du lernst alle Grundlagen die du brauchst, um einen starken Core, lange Muskeln und die perfekte Körperspannung zu entwickeln. So kannst du dein Training auch zu Hause fortführen, bekommst neue Ideen und Impulse und holst mit Hilfe des Tuches wieder den Fokus auf dich, innere Ruhe und Ausgeglichenheit.

Pilates

In dieser Stunde trainierst du klassisches Pilates - also die Grund-lagenübungen für unser Flying Pilates. 

Die Stunde ist für Pilates Anfänger aber auch Pilates Fortgeschrittene geeignet, da wir in jeder Stunde Übungsvariationen anbieten.

Im Fokus der Stunde: ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Kraft und Dehnung, das deine Muskeln in ihrer ganzen Anmut und Länge formt. Du trainierst in dieser Stunde deine seitlichen Bauchmuskeln und deine unteren Bauchmuskeln um so, gehalten aus der kraftvollen Aufspannung deiner Körpermitte, Plankvariationen, Corestability und Ganzkörperübungen kennenzulernen.

Schenke deiner Muskulatur mehr Flexibilität, bring dich selbst zum Schwitzen - und am Ende der Stunde zum glücklichen Lächeln.

Stretch & Relax

Neue Länge in der Muskulatur bedeutet: mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden. Denn durch eine verspannte Muskulatur sind nicht nur deine Bewegungen eingeschränkter, sondern auch die Fähigkeit zu entspannen deutlich reduziert. Mit dem gezielten Stretching förderst du somit Beweglichkeit, Entspannung und Erholung. Freu dich auf Übungen für den unteren Rücken, löse Muskelverspannung und lerne neue Entspannungsübungen.



Functional Fascia Fitness

Wer unser Flying Fascia Konzept kenn, weiß wie intensiv und schweißtreibend die einfach anmutenden Übungen sein können. Mit Functional Fascia Fitness wollen wir euch die Gelegenheit geben, intensiv zu trainieren, ohne dass die NachbarIn von unten wegen zu lauter Sprünge an die Decke klopft. Du trainierst dein Bindegewebe ausgleichend in Geschmeidigkeit und Festigkeit und förderst so deine gesamte Fitness.

Full Body Workout

Let's work out! In diesem Kurs wird euch mit intensiven Krafteinheiten, knackigen Abfolgen und kräftigenden Ganzkörperübungen ordentlich eingeheizt. Im Fokus dieser besonderen Einheit stehen deine Kraftausdauer und eine gefestigte Körpersilhouette. Wir variieren in diesem Kurs unterschiedliche Schwerpunkte von Tabata, über Bauch Beine Po Workout, oder vielleicht auch mal einer Plank Challenge. Lass dich überraschen und freu dich auf ein abwechslungsreiches Training.