top of page
DSCF2228reworked.jpg

Das Team von Flying Pilates

Die #flightcrew bei Flying Pilates besteht aus leidenschaftlichen Trainerinnen, die dich mit viel Herzblut und Spaß zum Fliegen bringen. Das Team um Sonja Ehrlich, der Inhaberin und Entwicklerin der Flying Pilates Methode, besteht aus Sportwissenschaftlerinnen, Physiotherapeutinnen und Trainerinnen, deren Herzen für die Bewegung schlagen. Ihre unterschiedlichen Backgrounds fließen auch in das Training mit ein, was die Kurse und Specials abwechslungsreich macht und dich immer auf deinem jeweiligen Trainingsstand abholt. Flying Pilates ist der Ort, wo du über dich hinauswachsen kannst und neben deinem Körper auch dein Selbstbewusstsein, deine Ausgeglichenheit und dein Herz trainierst.

DSCF2184.jpg
DSCF2394worked Kopie.jpg

SONJA

Inhaberin - Ausbilderin - Trainerin

Als ich 2012 das erste Mal ein Tuch in der Hand hatte und damit fliegen durfte, war es um mich geschehen. Die Leichtigkeit des Materials, das doch so viel Kraft und Körperspannung fordert, übte eine fast magische Anziehungskraft auf mich aus. So stark, dass ich meinem Gefühl folgte und Flying Pilates gründete. Die Art und Weise, wie die Tücher das Pilatestraining ergänzen und bereichern, fasziniert mich bis heute, macht mich neugierig und lässt mich immer weiter forschen und ausprobieren. Ich freue mich, dass ich diese Begeisterung mit euch teilen kann.

SABRINA

Ausbilderin - Trainerin

Einen Tag ohne Sport gibt es bei mir nicht, denn ich bringe leidenschaftlich gern Bewegung in den Alltag. Meist findet man mich daher beim Flying Pilates, in Fitnesskursen oder beim Freihanteltraining. 

Am liebsten teil ich mit euch meine Leidenschaft für Squats, in jeder Form - mit Hantelstange, im oder mit dem Tuch und allem was sich sonst noch finden lässt. 

Beim Flying Pilates begeistert mich die Kombination aus Kraft, Leichtigkeit, akrobatischen Elementen und Perspektivwechseln kopfüber im Tuch.

Meine kleine Auszeit genieße ich morgens, mit Katze im Arm und einem großen Hafer Latte in der Hand. 

DSCF2444_edited.jpg
DSCF1962.jpg
DSCF1909.jpg
DSCF2332worked Kopie.jpg

IVONNE

Trainerin

Sport war und ist schon immer meine Leidenschaft. Die Entscheidung, Sport auch zu studieren war für mich also klar. Ich liebe das Laufen und habe mit Flying Pilates die perfekte Ergänzung gefunden. Einbeinstand mit und im Tuch für das Gleichgewicht, Bauchübungen für die Corestabilität, oder einfach schwerelos Überkopf hängen sind bei mir für ein ausgeglichenes Training nicht mehr wegzudenken. Falls ich nicht fliege oder laufe, sitze ich sicher auf meinem Rennrad. Vielleicht tanke ich aber auch gerade neue Kraft beim Backen, oder sammle Inspirationen auf Reisen - am liebsten in Südamerika oder Asien.

SONJA L.

Trainerin

Die Vielseitigkeit von Flying Pilates und die Effektivität der Übungen hat mich sofort begeistert. Mein persönliches Highlight: die Übungen überkopf und die einzigartige Entspannung mit "Cocoon-Feeling". Mein Sportlerherz bringe ich neben Flying Pilates außerdem in Cardio- und Workoutkursen zum Schlagen, oder wenn ich mit dem Fahrrad durch Hamburg sause.

Aber auch meine Auszeiten verbringe ich, passend zum Fliegen im Tuch, gerne in der Luft; um dann reisend die Welt zu entdecken. Ich freue mich darauf, mit viel "power in the house" mit euch zu fliegen.

DSCF2052.jpg
DSCF1024_worked_www.png
DSCF1847.jpg
DSCF0366worked Kopie.jpg

LAURA

Trainerin

Ich durfte Flying Pilates 2019 im Women's Health Camp in Spanien kennenlernen und habe in dem Tuch einen Ort gefunden, an dem ich den Stress des Alltags vergesse und immer wieder über mich hinauswachse. In meinen Stunden möchte ich das Tuch für euch ebenfalls zu diesem wundervollen Ort machen. Am liebsten in Armbalancen, Coreübungen und Rollen, die euer Selbstvertrauen stärken. Wenn ich nicht im Tuch fliege, dann fliege ich auf dem Rücken der Pferde über Felder, balanciere auf dem SUP-Board oder probiere vegane Backrezepte aus. Naschereien dürfen bei mir neben dem Sport nämlich auf keinen Fall fehlen!

ANNE

Trainerin

Flying Pilates ist für mich Sport mit Suchtfaktor. Zum Glück, denn so hatte meine Suche nach der perfekten Sportart mit meiner ersten Stunde im Tuch ein Ende. Am liebsten nutze ich das Tuch für sämtliche Stretchings und für alle Übungen, die das Gleichgewicht schulen. Mein absoluter Favorit ist allerdings der Up Stretch - auch wenn der für Viele erst zur Liebe auf den zweiten Blick wird. Was mich sonst antreibt: Einmal im Jahr in die Ferne reisen, am liebsten Richtung Asien. Und meine Arbeit als Ergotherapeutin, mit der ich meine Patienten wieder fit für ihren Alltag mache.

DSCF3981.jpg
DSCF2777worked.jpg
DSCF1858.jpg
DSCF0825_worked_www.png

JESSICA

Trainerin

Vor ein paar Jahren bin ich als Teilnehmerin im Flying Pilates Studio in meiner Hood in Eimsbüttel gelandet. Seitdem hat mich die Kombination aus Sport und Spaß, die anmutigen, teils akrobatischen Bewegungen und die persönliche Atmosphäre im Studio so sehr begeistert, dass ich, nach den Jahren als Teilnehmerin, jetzt selber die Ausbildung absolviert habe und euch als Trainerin auf eure persönliche Flying Pilates Reise mitnehme. Meine Lieblingsmoves sind Bridging und alle Bewegungen, mit denen man ins, aus oder am Tuch rollt. Privat bin ich als Molekularbiologin ein echter Nerd was Naturwissenschaften, Life Science und vegetarische Kochbücher betrifft. 

MARIANA

Trainerin

Ich bin seit 10 Jahren Pilatestrainerin und unterrichte viele Kurse für Schwangere und frische Mamas. 2020 habe ich die Ausbildung zur Flying Pilates Trainerin gemacht und freue mich jetzt darauf, euch im Training zum Fliegen zu bringen. Eine meiner liebsten Übungen im Flying Pilates ist der Front Stretch, da die Position nicht nur anmutig aussieht, sondern auch Dehnung und Körpergefühl fördert.

Wenn ich nicht selber unterrichte, liebe ich es, mich beim Pole Dance oder Tango Argentino zu bewegen, falls ich nicht gerade mit meinen beiden Kids durch Hamburg tobe.

DSCF4023_.jpg
DSCF3208worked.jpg
DSCF2112.jpg
DSCF1571worked Kopie.jpg

PIA

Ausbilderin - Trainerin

"Herz über Kopf" passt bei mir eigentlich fast immer. Ich liebe es, mich zu bewegen und dabei Kopf zu stehen. Egal ob im Handstand, fliegend im Flying Pilates Tuch oder tanzend beim Pole Dance. Ab und zu die Perspektive zu wechseln, tut einfach richtig gut und ich freue mich, diese Leidenschaft mit euch zu teilen. Wenn ich nicht im Studio oder in der Schule unterrichte, gehe ich leidenschaftlich gerne Bouldern oder düse beim Windsurfen übers Wasser. Wo ihr mich sonst noch treffen könnt: beim Poetry Slam oder im Wald mit meinem Glücksstreuner Paule.

SINAH

Trainerin

Beschreibung folgt...

Avatar 102_edited.png
Avatar 102_edited.png
bottom of page